Startseite

Otto Baumgarten, Vorsitzender des Vereins, begrüßte die Teilnehmer und eröffnete die Jahreshauptversammlung. Unser Jugendleiter, Siegfried Hüttinger, berichtete über die Tätigkeiten der Vorstandschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr und gab einen Ausblick zu den im neuen Jahr geplanten Aktivitäten.   Der darauf folgende Kassenbericht von Otto Baumgarten, stellvertretend für den Schatzmeister Dr. Sigud Jönsson, verwies auf eine geordnete finanzielle Lage des Vereins. Nachdem die Kassenprüfer eine einwandfreie Buchführung bestätigt hatten, wurde der Vorstand entlastet. Heiko Paoli, Spielleiter, gab einen umfassenden Überblick über den Trainings- und Spielbetrieb des Schachclubs und informierte über die USV Mitgliederversammlung. 

Des Weiteren wurden die Vorstandsämter jeweils ohne Gegenstimme gewählt: Otto Baumgarten (Vorsitzender), Dr. Sigrud Jönsson (Schatzmeister), Siegfried Hüttinger (Jugendleiter), Heiko Paoli (Spielleiter), Dagmar Ihlenfeld (Medienwart), Manfred Dehmel und Herbert Bloss (Kassenprüfer). Der bisherige Vorstandsposten "2. Vorsitzender" bleibt vakant.

Der Schachclub freut sich auf das Engagement der Mitglieder, denn es stehen viele spannende Aktivitäte rund um das Schachspielen an! Herzlichen Dank dafür!