Alzenau spielt(e) Schach 2015

klein

Schön war's!  So lautete der einstimmige Tenor der Rückmeldungen zu unserem Schachtag 2015. Dies war die dritte Auflage unserer Veranstaltung, die inhaltlich immer etwas variiert wird und insbesondere auch den interessierten Laien etwas bieten soll. Dauergast sind hier die Freunde vom THW, die nun nicht mehr als Laien durchgehen.

Vormittags spielten 84 Jugendliche im klassischen Rapid Turnier und am Abend spielten noch einmal 50 Erwachsene um Geld und Ehre. Besonders hat uns der Besuch vom IM Ilja Schneider aus Berlin gefreut - Glückwunsch zum 1. Platz. Unser besondere Dank geht an die zahlreichen Helfer aus unserem Verein und Bendíkt Weikert als Turnierleiter des Jugend-Rapids, sowie neuer Jugendleiter der USJ.

Fotos der Veranstaltung kann man unter Jugend-Rapid (10:00-17:00) und Abend-Turnier (18:30-22:30) finden und nächstes Wochenende kommen weitere Fotos hinzu.

Die Ergebnisse hat Siegfried Hüttinger genau so liebevoll aufbereitet, wie er das Turnier vorbereitet hat. In unserem Turnier-Verzeichnis stehen die Ergbnisslisten des 6. Rapid  (das erste in Alzenau, aber diese Saison das sechste in Unterfranken)  im Überblick und die vielen Details findet man beim Unterfränkischen Schachjugend. Auch die Ergebnisse der Abendveranstaltung sind nun nachlesbar.

Einen freundlichen Artikel im MainEcho gibt es auch zu lesen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.